Windabweiser
Windabweiser

Da es zieht, wenn man während der Fahrt mit geöffneter Seitenscheibe fährt, habe ich mich dazu entschlossen Windabweiser zu kaufen.

Sie werden einfach in die Dichtung der Tür-Scheiben geklemmt und halten von allein. Die Montage ist innerhalb weniger Minuten erledigt.

Die Teile sind sehr passgenau und von exzellenter Qualität. 




Windabweiser der rechten Tür.



Die Spiegelarme habe ich ein Stückchen "nach hinten" gedreht. Die Sicht nach hinten ist linksseitig überhaupt nicht eingeschränkt.



Im rechten Spiegel ist die Sicht nach hinten ebenso einwandfrei. Lediglich eine kleine Ecke des Kastens ist nun ein wenig von dem Windabweiser verdeckt. Aber, durch den Kasten konnte ich vor Montage der Windabweiser auch nicht schauen. Also hat sich kein Nachteil ergeben.

Selbst bei der Pritschen- TM wird dementsprechend die Sicht nach hinten nicht eingeschränkt sein. Den rückwärtigen Verkehr auf der Straße kann man immer noch uneingeschränkt sehen.




Der Fahrkomfort bei geöffnetem Fenster ist um ein Vielfaches gestiegen. Eine Anschaffung ist sehr zu empfehlen.