Radabdeckung vorn
Abbau der Radabdeckung vorn
Zum Abbau sind im Innenraum einige Schrauben / Muttern zu entfernen. Insgesamt wird sie von vier Muttern und sechs Schrauben gehalten.
An den grün markierten Stellen befinden sich die Muttern, an den rot markierten die Kreuzschlitz-Schrauben. Die Abbildung zeigt die, in Fahrtrichtung gesehene, rechte Seite. Auf der linken Seite befinden sich die Schrauben / Muttern spiegelverkehrt an gleicher Stelle.
- Die Muttern werden mit einem 10er Steckschlüssel oder der Ratsche mit 10er Nuss-Aufsatz gelöst und entfernt.
- Die Schrauben werden mittels Kreuzschraubendreher gelöst und entfernt.
Hier die abgebaute Radabdeckung mit den rot markierten Stellen für die Schrauben / Muttern.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Zu beachten ist dabei, dass das Gummi, welches sich zwischen Kotflügel und Karosserieblech befindet, vor dem Einbau in die Nut der Radabdeckung gedrückt wird.
Eine zweite Person ist beim Abbau von Vorteil, da sie die Radabdeckung beim Lösen festhalten und das Teil nicht auf den Boden fallen und verkratzen kann.
Beim Einbau kann diese zweite Person die Radabdeckung gegen die Karosserie drücken, so dass das Einsetzen der Schrauben / Muttern von innen einfacher ist.
Zum Abbau sind im Innenraum einige Schrauben / Muttern zu entfernen. Insgesamt wird sie von vier Muttern und sechs Schrauben gehalten.
An den grün markierten Stellen befinden sich die Muttern, an den rot markierten die Kreuzschlitz-Schrauben. Die Abbildung zeigt die, in Fahrtrichtung gesehene, rechte Seite. Auf der linken Seite befinden sich die Schrauben / Muttern spiegelverkehrt an gleicher Stelle.
- Die Muttern werden mit einem 10er Steckschlüssel oder der Ratsche mit 10er Nuss-Aufsatz gelöst und entfernt.
- Die Schrauben werden mittels Kreuzschraubendreher gelöst und entfernt.
Hier die abgebaute Radabdeckung mit den rot markierten Stellen für die Schrauben / Muttern.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Zu beachten ist dabei, dass das Gummi, welches sich zwischen Kotflügel und Karosserieblech befindet, vor dem Einbau in die Nut der Radabdeckung gedrückt wird.
Eine zweite Person ist beim Abbau von Vorteil, da sie die Radabdeckung beim Lösen festhalten und das Teil nicht auf den Boden fallen und verkratzen kann.
Beim Einbau kann diese zweite Person die Radabdeckung gegen die Karosserie drücken, so dass das Einsetzen der Schrauben / Muttern von innen einfacher ist.