Dachhimmel
Umbau Dachhimmel

Den Dachhimmel habe ich zuerst ausgebaut.




Für eine Ablage habe ich zunächst ein geeignetes Stück Laminat zugeschnitten.



Nachdem es passend war, habe ich es mit Carbon-Folie überzogen.



Nochmals angehalten - passt !



Den originalen Stoff habe ich von dem Styropor vorsichtig entfernt und im vorderen Bereich eingekürzt. Schließlich muss da noch die Ablage hin.



Verklebt habe ich den neuen Bezug, graues Alcantara, mit dem Sprühkleber.



Damit ich nun auch etwas oben ablegen kann, musste ich den kompletten Styroporeinsatz auf die Tiefe der Ablage hin einkürzen. Ansonsten wäre dort kein Platz. Die Ablage bekam im vorderen Bereich noch einen Aluminiumwinkel, damit beim rasanten Anfahren mit der Ape auch alles schön oben liegen bleibt.



Als kleines Feature habe ich dort nun eine Uhr eingebaut. Gleichzeitig werden Außen- und Innentemperatur angezeigt und als Beigabe ist dort noch ein Voltmeter inbegriffen. Bisher ist es nur an den oben ebenfalls eingebauten 12-Volt-Anschluss gekoppelt, soll aber demnächst an die Zündung angeschlossen werden. Das Kabel vom Zündschloss muss ich noch suchen. Schalte ich dann die Zündung ein, leuchtet die Uhr. Zündung aus - Uhr aus. So kann sie mir nicht die Batterie leersaugen.